Darts Bücher – Um deinen Darts-Hunger auch vor und nach der WM zu stillen

Ich möchte euch hier meine aktuellen Darts Buch Tipps vorstellen. Hierbei habe ich die für mich 8 spannendsten und informativsten Darts Bücher herausgesucht und möchte euch diese kurz vorstellen.

darts buch

Im Dartsport geht es neben Trainingsmethoden, Tipps und Tricks auch immer um Unterhaltung. Elmar Paulke macht das zum Beispiel sensationell auf DAZN und auch seine Bücher sind komplett lesenswert.

Seht diese Liste also nicht als komplett an und schreibt mir gerne, falls euch ein Buch in der Liste fehlt oder gebt mir gerne auch Tipps, welches Buch ich unbedingt lesen und hier vorstellen muss.

Dart Training LIKE A BOSS inkl. Trainingsplan

Bei myDartpfeil kann man nicht nur super passende Dartpfeile konfigurieren. Die Crew spielt nämlich selber leidenschaftlich gerne Darts und hat ihre Erfahrungen in einem ausführlichen Trainingsbuch niedergeschrieben. Dieses Buch richtet sich an Anfänger und fortgeschrittene Spieler, welche etwas mehr Struktur in ihr Training bringen wollen. Mit dem Darts Buch traininert ihr deutlich effektiver und könnt alles in die Exceltabelle eintragen, um eure Trainingsfortschritte zu dokumentieren.

Auf über 50 Seiten wurden alle Bereiche eines guten Trainings abgedeckt. Von der Zielsetzung, über das Aufwärmen bis hinzu einer Liste der wichtigsten Trainingsspiele ist alles enthalten. Der 4-Wochen Trainingsplan richtig sich an Anfänger, die den nächsten Schritt gehen möchten und bessere Darts spielen möchten. Die Exceltabelle ist dabei ideal, um nach den 4 Wochen auswerten zu können, an welchen Stellschrauben man arbeiten sollte – in den nächsten 4 Wochen. Zudem gibts zum Abschluß noch eine Reihe von Trainingsvideos mit Tipps und Tricks der großen Stars.

Hier gehts zur ausführlichen Buch Rezension vom e-Book Dart Training Like a Boss.

 

Perfect Game: Eine neue Ära im Profi-Darts – von Elmar Paulke

Ab heute (04.12.20) endlich im Handel. 4 Jahre nach dem Bestseller Game on! hat Elmar Paulke ein neues Buch herausgebracht. Diesmal geht es um die neue Generation der Dartspieler. Phil Taylor und Raymond van Barneveld haben die großen Bühnen verlassen – Barney hat aber ein Comeback angekündigt. Nun gibt es eine neue siegeshungrige Generation, welche deutlich professioneller an die Sache herangeht. Deneben gibt es noch eine Reihe gestandener Profis wie z.B. Michael van Gerwen, die auf ihrem Höhepunkt sind und keine Anzeichen machen von Thron geschubst werden zu wollen.

Das Buch beleuchtet die einzelnen Spieler aber auch die jetzige Corona Situation. In einem Tagebuch am Ende jedes Kapitels schreibt Elmar Paulke, was gerade bei ihm los ist, was er in Zeiten von Corona macht. Auch er hat einen Großteil seiner Jobs verloren bzw. sie sind auf Eis gelegt. Dazu gibt es noch spannende Einblicke in den deutschen Darts-Zirkus.

Für wen ist das Buch? Für jeden Darts-Fan, der den Blick hinter die Kulissen möchte. Elmar hat einfach einen sehr guten Draht zu den Spielern und lebt den Dartsport. Das merkt man mit jeder Zeile. Eine ausführliche Rezension bekommt ihr in den nächsten Tagen. Hier gehts zum Buch Perfect Game, Elmar Paulke.

 

Darts: Alles, was man wissen muss – von Jürgen Schmitz / Bernd Molkenthin

Möchtest Du dein Darts-Wissen erweitern? Dabei aber auch gut unterhalten werden? Dann solltest Du dir dieses Buch unbedingt näher anschauen oder besser noch, kaufen. Neben sehr gut recherchierten Inhalten zur Historie und den Starts der Szene, geben die beiden Autoren auch tolle Einblicke speziell in den deutschen Dartsport. Dies wird in den Medien doch oft vernachlässigt – ist aber durchaus spannend. Zudem gibt es tolle Infos zu Material und Training und ganz viel Hintergrundwissen von zwei Experten aus der Szene. Das Buch eignet sich meiner Meinung nach auch ideal als Geschenk für Dartfans, die noch mehr wissen wollen – aber auch an Dart-Neulinge, die sich mit diesem Buch einen super überblick verschaffen können.

Eine ausführliche Rezenssion könnt ihr hier lesen: Darts, alles was man wissen muss – Buchrezension

Game on!: Die verrückte Welt des Darts – von Elmar Paulke

Die Kritiker bezeichnen dieses Buch als „Pfeil-Fibel“, als eine Art Pflichtlektüre, falls man sich in den Dartsport verliebt hat. Und genau das möchte uns Elmar Paulke in diesem Buch mitteilen. Es geht um spannende Geschichte die er erlebt hat, darum, wie dieser Sport so einen Boom erleben konnte. Es ist ein toller Blick hinter die Kulissen, mit viel Insiderwissen zu einzelnen Spieler und historischen Dart-Matches. Das Buch strotzt nur so vor Leidenschaft und ist meiner Meinung nach einfach spannend und für jeden Fan ein MUSS!

Zur Zeit GRATIS bei Kindle Unlimited lesen – einfach dem Link folgen: Anmeldung Kindle Unlimited*

Darts: Technik – Training – Methodik

Möchtest Du dein Dartspiel verbessern und hast keine Lust ohne System zu trainieren? Dann findest Du in diesem Buch von Richard W. von Romatowski-Sohlbach genau die richtige Lektüre. Hier werden einem die Basics vermitteln, tolle Spielvarianten zum abwechslungsreichen Training erklärt und auch ein paar Hintergründe zum Thema Darts vermittelt. Das Motto „Ohne Fleiß kein Preis“ wird hier groß geschrieben. Also ran an die Pfeile und immer schön üben!

Darts: Technik - Training - Methodik
  • Richard W. von Romatowski-Sohlbach (Autor)

111 Gründe, Darts zu lieben

Ob du nun kompletter Neuling im Darts bist oder aber einfach nur dein Wissensschatz erweitern möchtest, dann solltest Du dieses Darts Buch unbedingt lesen. Gordon Shumway holt dich als Dartspieler ab und erklärt dir die wichtigsten Regeln, Begriffe und Geschichten. In der Neuausgabe gibt es nun sogar elf zusätzliche Gründe, warum du Darts lieben solltest. Absolut lesenswert!

Dart Players Handbook

Ein unterhaltsam geschriebenes Buch, welches alle wichtigen Informationen zum Dartsport enthält. Spannend ist meiner Meinung nach auf jeden Fall die psychologische Komponente des Darts. Wer komplett neu beim Darts ist, für den ist dieses Buch eine Pflichtlektüre. Danach kann man sich in Dartskreisen gut unterhalten und versteht das Meiste.

Dart Player’s Handbook
  • Gutschreiter, Bernhard (Autor)

Staying Power: A Year in My Life

Wer der englischen Sprache etwas mächtig ist, sollte sich dieses Buch von und mit Phil Taylor nicht entgehen lassen. Begleitet den besten Dartspieler aller Zeit in einem kompletten Jahr seiner Karriere. Dazu gibt es tolle Rückblicke und spannende Geschichten. Für Darts Fans ein tolles spannendes Buch.

 

Sharing is caring!